"Kids Charity Cup"

Beim Benefiz-Kinder-Fußball-Turnier kämpften 14 Jugend-Fußballmannschaften am Samstag, den 17.08.19 auf dem Sportplatz des TSV Flettmar um Ehre und Pokale. Rund 700 Sportler und Zuschauer lockte nicht nur dieses Event nach Flettmar, denn sie leisteten auch Ihren Beitrag dazu, dass krebskranken Menschen wie in diesem Fall der 19-jährigen Michelle H. aus Laatzen geholfen werden kann.

Organisiert wurde der "Kids Charity Cup" zusammen vom Verein

"Hand in Hand für Kinder der Region", dem TSV Flettmar und der Gifhorner Rundschau.

Gleichzeitig wurde vom Verein Wolfsburg hilft, eine Typisierungsaktion zur Registrierung möglicher Stammzellenspender in der Sporthalle durchgeführt.

Viele sind spontan vorbei gekommen nachdem sie den Aufruf für die Typisierung in Facebook gesehen haben.

Insgesamt haben 73 Personen eine Probe Ihrer DNA abgegeben.

Vor allem die Kinder kamen an diesem Tag auf Ihre Kosten, denn die ehrenamtliche Organisation "Quadkinder.com" haben sie jeweils eine Runde auf ihren Quads mitgenommen.

Auch Anna Williges hat sich spontan mit Ihrem roten Oldtimer aus den 80er Jahren zum Sportplatz begeben und Kinder auf kleine Touren mitgenommen.

Denn für einen guten Zweck muss man immer Zeit haben, so Anna Williges.

Fast alle Besucher wollten auch ein Selfie mit den "Ghostbusters Niedersachsen" haben. Diese kamen im selbst gebauten Einsatzfahrzeug inklusive Jagdinstrumenten und dem grünen "Slimer" vorbei.

Sunny D und Tony Santana aus Hannover waren vor Ort und rockten mit Ihrem Deutsch-spanischen Lationo-Pop den ganzen Platz.

Die Kids haben an diesem Tag einen tollen Fussball gespielt und dabei viel Spaß gehabt. Den ersten Platz in der Gold-Gruppe erkämpfte sich die Mannschaft vom HSC Hannover vor dem MTV Gifhorn. Gewinner der Silber-Gruppe wurde der VfL Wolfsburg und der Bronze-Gruppe Fortuna Celle.

Es war ein schönes, ruhiges Turnier und Fairplay überall.

Auch die Spendenbereitschaft beim Benefiz-Kinder-Fußball-Turnier von

"Hand in Hand für Kinder der Region" war groß und so kam eine beträchtliche Summe auf dem Spendenkonto zusammen.