Einbau einer automatischen Beregnungsanlage

Alles Gute kommt von oben

... heißt es sprichwörtlich.

Alles Gute kommt von unten, heißt es demnächst auf dem Sportplatz des

TSV Flettmar von 1913 e.V.

Die vorhandene Beregnungsmaschine und die Pumpe sind in einem sehr schlechten Zustand, und in naher Zukunft ist mit einem Totalausfall der Anlage zu rechnen.

Aus diesem Grund hatte der Vorstand im vergangenen Jahr die entsprechenden Anträge bei der Gemeinde und beim Sportbund gestellt.

Da es durch die Corona-Pandemie zu Lieferschwierigkeiten mit den Materialien kam verzögerte sich der Start der Arbeiten.

Am Dienstag, den 17. August war dann der „Startschuss“ zum Bau der automatischen Beregnungsanlage auf dem Sportplatz des TSV Flettmar von 1913 e.V. Die Mitarbeiter der Firma Scheinhardt-Bewässerungstechnik aus Ettenbüttel frästen heute die ersten Gräben für die Bewässerung in den Rasenplatz. Im Anschluss wurden die Beregnungsrohre verlegt und die Sprenger installiert.

Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder konnten inzwischen die vorhandenen Gräben zugeschaufelt werden.

Die Arbeiten gehen weiter voran und wir hoffen, das wir demnächst die Anlage in Betrieb nehmen können.

Der TSV Flettmar von 1913 e.V. hat dann eine Anlage nach neuesten und modernsten Methoden.