Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, den 03.12.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des

TSV Flettmar von 1913 e.V. statt.

Nach Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Friedhelm Jäger begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Es folgt der Bericht des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2019.

Anschließend wurde der Kassenbericht durch Kassenwartin Sabine Dellemann vorgetragen.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine hervorragende Kassenführung.

Als nächstes folgte der Bericht des Vorsitzenden, der einen Überblick über die Aktivitäten der 3 Jahre gab, die aufgrund der Corona-Pandemie auch Auswirkungen auf das Vereinsgeschehen hatten.

Ein besonderer Dank ging an alle Helfer, Übungsleiter und den Vorstandsmitgliedern

für die geleistete Arbeit in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Als nächstes folgten die Berichte der Spartenleiter Fußball, Turnen, Tischtennis, Aerobic und Faustball, die sich ganz besonders freuten das der Sport nach der Pandemie wieder normal betrieben werden darf.

Danach erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder für Ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft, sowie zwei besondere Ehrungen.

25 Jahre im Verein:

Renate Hormann, Ernst-Georg Hormann, Christoph Rantze, Jannik Baars,

Thomas Baier, Matthias Hoge, Sigrid Heinrich, Susan Mühlbauer,

Dieter Michel-Weinreich, Hannelore Scherf, Olaf Brockmann, Sabine Brockmann

40 Jahre im Verein:

Margarete Giller, Hildegard Kramp, Hannelore Kremeike, Marco Wiegert,

Frank Ehresmann, Holger Masemann, Albert Linneweh, Helmut Sander,

Dietrich Hamann

Im Anschluss wurde Manfred Hanusch, der seit 1986 als Vereinsschiedsrichter für den TSV Flettmar tätig ist, zum Ehrenmitglied ernannt. Die Vorsitzenden bedankten sich für seinen Einsatz und überreichten ihm eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent.

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Kreissportbundes wurde Vereinsmitglied Dietmar Menke für seinen unermütlichen, ehrenamtlichen Einsatz innerhalb des Vereins geehrt.

Die Auszeichnung wurde durch Can Özcan vom Kreissportbund Gifhorn, sowie Spartenleiter Christoph Rantze und dem 1. Vorsitzenden Friedhelm Jäger durchgeführt.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Friedhelm Jäger,

die 2. Vorsitzende Andrea Rantze, sowie der Schriftführer Torben Grusdt

durch die Versammlung wiedergewählt. Kassenwartin Sabine Dellemann stellte ihr

Amt zur Verfügung. Zur neuen Kassenwartin wurde Sarah Bethke gewählt.

Spartenleiter Christoph Rantze (Fußball) stellte ebenfalls sein Amt zur Verfügung.

Als neuer Spartenleiter wurde Nico Baars, als stellvertretender Spartenleiter

Lars Gärtner gewählt.

Die Spartenleiter Lisa Jäger (Turnen), Timo Wolter (Tischtennis),

Katharina Wagner-Voigt (Aerobic) und Thorsten Friedrich (Faustball) wurden von der Versammlung ebenfalls wiedergewählt.

Danach stellten die Übungsleiter Frank Jödicke und Julia Nerger in einem kurzen Bericht die neu ins Leben gerufene Jugendabteilung vor. Hier wird für die Kinder Fußball und Kinderturnen angeboten und die Trainings- und Turneinheiten werden gut angenommen.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.