TSV Flettmar – SV Sandkamp

Der TSV startete mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Sandkamp in die Rückrunde.

Bei winterlichen Temperaturen trafen die beiden Mannschaften am 09.02.2014 um 14 Uhr auf einander.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften legten sich ordentlich ins Zeug. In der 12. Minute konnte der TSV ein Tor erzielen. Schiedsrichter Manfred Hanusch zeigte jedoch ein Abseits an und so wurde das Tor nicht gewertet.

In der 30. Minute konnten die Gäste aus Sandkamp in Führung gehen. Doch nur 7 Minuten später konnte der TSV gleichziehen.

Nach einem Pass von Tobias Döring konnte Florian Grusdt den Torwart ausspielen und den Ball im gegnerischen Tor versenken.

In der Halbzeit musste der TSV verletzungsbedingt wechseln. Einige der Spieler waren noch nicht fit und konnten deshalb nur eine Halbzeit spielen.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften keine fußballerischen Bestleistungen. Doch der TSV konnte vorerst in Führung gehen. In der 73. Minute konnte Christoph Rantze nach einem sehr guten Pass von Rene Zegnotat zum 2:1 erhöhen.

In der 88. Minute zeigten die Gegner jedoch noch mal ihr Können und zogen zum 2:2 gleich.

TSV Flettmar – VfL Rötgesbüttel

Am 03.10.13 traf der TSV Flettmar auf den VfL Rötgesbüttel.
Bereits in der dritten Minute konnte Florian Grusdt die Führung für den TSV erzielen. Euphorisiert gingen die Flettmaraner in das Spiel. In der 14. Minuten kam dann der Ausgleich. Ein Gegenspieler schoss auf unser Tor und Rafael konnte den Ball nicht mehr halten.

Nur zehn Minuten später, in Minute 24, bekamen unsere Gäste einen Elfmeter zugesprochen, welcher auch verwandelt wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit dem dritten Gegentor der Gäste, so dass sie zum 1:3 erhöhten. Der TSV hatte einige gute Chancen, konnte jedoch nicht zum Abschluss kommen. Die Gäste aus Rötgesbüttel verwandelten das Spiel jedoch zu einem Schützenfest. In der 58. Minute konnte noch ein Tor erzielt werden. Und in der Nachspielzeit konnte der VfL noch zwei weitere Tore schießen, so dass ein Endstand von 1:6 erspielt wurde.

Aufstellung:

Gaus – Otte, Albrecht, Meyer – Rantze, S., Hochweiß, Fesser, Grusdt, Müller – Rantze, C., Döring

TSV Flettmar – TSV Vordorf

Am 08.09.13 traf unser TSV auf den Gegner aus Vordorf. Schon in der zweiten Minute konnte Flettmar eine gute Torchance, konnte diese jedoch nicht verwandeln. In der 13. Minute konnte Vordorf dann in Führung gehen. In der 37. Minute erhöhten die Gegner aus Vordorf dann auf 0:2. Die erste Halbzeit war sehr chancenreich für den TSV Flettmar, doch leider sind wir an der Chancenverwertung gescheitert.

Die zweite Halbzeit begann mit vielen Wechseln, unter anderem ein neues Gesicht in unseren Reihen. Janosch Fesser ist neu beim TSV und zeigte gestern zum ersten Mal seine Leistung.

In der 60. Minute konnten die Vordorfer dann auf 0:3 erhöhen, da Flettmar zu unkonzentriert war und nicht gegen hielt. In der 69. Minute konnte Tobias Döring den Vorsprung der Vordorfer verkürzen. Nach einem langen Ball stand Tobias ganz allein vorm gegnerischen Tor und versenkte den Ball im Netz.

Insgesamt war es kein schönes Fußballspiel. Dies ist an den vielen gelben Karten zu sehen, die der Schiedsrichter verteilt hat. Ob das fair war oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden. Doch das vielmalige Pfeifen des Schiris ließ keinen richtigen Spielfluss zu.

TSV Flettmar – MTV Isenbüttel III 0:8

Am 11.08.2013 startete der TSV Flettmar mit einem Heimspiel in die neue Saison. Anpfiff der Partie gegen den MTV Isenbüttel III war um 14:30 Uhr.

Die Partie startete rasant, noch während unsere Mannschaft sich bereitstellte, ging Isenbüttel bereits in den ersten Angriff und nach 10 Sekunden zappelte der Ball schon im Netz. In der ersten Halbzeit konnte man noch den Willen beim TSV erkennen. Der Torwart Kevin Baars hat ein paar Torchancen vereitelt. Doch in der 22. Minute konnte Isenbüttel den Vorsprung vergrößern. Nachdem unser Torwart angeschossen wurde, konnte der Nachschuss im Tor versenkt werden. Auch Flettmar hatte noch einige gute Torchancen, doch keine konnte verwandelt werden.

In der zweiten Halbzeit ließ sich der TSV schonungslos vorführen. Bereits in der 49. Minute erhöhten sie auf 0:3 und zwei Minuten später, in der 51. Minute auf 0:4.

10 Minuten später in der 61. Minute kullert der Ball schon wieder in das flettmarsche Tor. In den Minuten 74., 84., und 86. wurden weitere Tore durch die Isenbüttler erzielt, so dass ein Endstand von 0:8 erreicht wurde.

Mit langen Gesichtern und einer hohen Niederlage im Gepäck verließen unsere Jungs den Platz.

Aufstellung:

Baars – Döring, Meyer, Schacht – Kuhls, Zegnotat, Lang, Otte – Döring, Müller, Rantze

Fazit:

Friedhelm Jäger, Betreuer und 1. Vorsitzender:

Mit so einer Leistung und Einstellung der Mannschaft werden wir keinesfalls im oberen Bereich mitspielen. Im Gegenteil, wir müssen sogar Angst haben, dass wir gleich wieder absteigen.

Ausblick:

Nächsten Sonntag, den 18.08.2013 ist der TSV Flettmar zu Gast beim TSV Hillerse 2. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr.